Unsere Angebote für
Athleten und Teams.

 

 

      "Hallo Martina [...] Mir ist es außerdem wichtig zu betonen, wie viel Spaß mir die Sitzungen machen. Über mich zu lernen ist faszinierend. Die Routine vor den Spielen funktioniert ebenfalls super bis jetzt und meine Atmungsübungen habe ich auch angepasst - wenn ich sie dann brauche. :)“ eSportler, mit freundlicher Genehmigung

 

Teamwork von Kopf und Körper.

Ich helfe Athleten, ihre mentalen Stärken weiter auszubauen und so positiven Einfluss auf ihre sportliche Leistung zu nehmen. Ich biete Athleten und Mannschaften ein individuell abgestimmtes MentalCoaching. Gemeinsam mit den Sportlern und - wenn gewünscht - ihren Trainern entwickel ich einen konkreten Plan für das sportpsychologische Coaching. Die Sportler erlernen, mentale Aspekte ihres Sports in Training und Wettkampf zu integrieren. Durch die Weiterentwicklung der mentalen Stärke verbessert sich die sportliche Leistung.

 

Anhand praktischer Übungen erlernt der Sportler, Mental-Techniken wie z.B. Visualisierung, Aufmerksamkeitsausrichtung und wettkampfnahes Training Sportart-spezifisch zu trainieren oder besser mit einer schweren Verletzung oder dem Erleben von Druck umzugehen. Mannschaften helfen wir zum Beispiel, ihre spezifischen Stärken optimal zu nutzen oder die Kommunikation im Team zu verbessern.

 

Selbstverständlich können über die in Folge genannten Beispiele gerne spezielle Angebote zusammengestellt und gebucht werden. Spercht mich gerne an!

 

Beispielthemen aus unserem Arbeiten mit Athleten (auch Athleten in Teams!)

Beispielthemen aus unserem Arbeiten mit ganzen Teams

 

Beispiele aus unserem Arbeiten mit Athleten und Teams